kids.bike.trophy

Abschlussevent kidsbiketrophy

Abschlussevent kidsbiketrophy

Gestern fand in Ober-Grafendorf der letzte Bewerb der KidsBikeTrophy presented by SPORT.LAND Niederösterreich statt.

Über 60 Kids fanden sich bei perfektem Wetter ein um noch einmal in dieser Trophysaison um die Wette zu fahren. Sehr erfreulich, dass auch Präsident des österreichischen Radsportverbandes Harald Mayer mit seiner Anwesenheit diese Veranstaltung würdigte und die Siegermedaillen an die Kids übergab.

Ein Gemeinschaftsprojekt unserer niederösterreichischen Radvereine mit Unterstützung durch den Landesradsportverband Niederösterreich ging heuer bereits nach 7 Rennen zu Ende. Grundsätzlich wären heuer elf Rennen am Programm gestanden, leider mussten kurzer Hand sechs Bewerbe gestrichen werden. Flo König und Michi Haydn, die beiden Hauptverantwortlichen der Trophy, zeigten Kreativität und führten den Home Bewerb als auch das Rennen am Rübenplatz ein.

Mit dieser Jahresinitiative konnten knapp 400 Kinder angesprochen werden! Auch der Kinderfahrradhersteller woom wusste dies zu schätzen und stellte für die Abschlussveranstaltung 3 Räder, 6 Helme und 60 Klingeln zur Verfügung.

Die Vorbereitungen für die neue Trophysaison laufen bereits auf Hochtouren. Immerhin wird der Start mit dem Crossrennen am 25. Oktober im Kaiserwald St.Pölten erfolgen.

DANKE unseren Sponsoren Sportland Niederösterreich, woombikes, LRV Niederösterreich

DANKE den Veranstaltervereinen RadsportUNION St.Pölten, Union Radrennteam Pielachtal, Radclub Pernitz, Wachauer Radtage, RC Steiner Shopping Purgstall, Arbö Böheimkirchen und RC Arbö St.Pölten

DANKE den Kids & deren Eltern fürs Teilnehmen

.